Neuwahl des Vorstandes

Auf der Mitgliederjahreshauptversammlung des Ortsverbandes Rehlingen-Siersburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 29.02.2020 wurde Alexander Raphael erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Politischer Geschäftsführer ist Alexander Lill, neue Schatzmeisterin ist künftig Cordula Müller, zu deren Stellvertreter wurde Benjamin Mey gewählt. Christina Mey und Peter Ewen sind für die Kassenprüfung zuständig.

Die Schriftführung übernehmen Daniel Thomaser und Josef Louis. Alexander Lill, Nick Lohmann und Christina Mey bilden das neue Pressesprecher-Team. Lea Schuck wurde einstimmig zur neuen Beauftragten für die Themenbereiche Frauen, Ernährung und Fairen Handel gewählt.

Benjamin Mey ist künftig der Beauftragte für Digitalisierung, Alexander Lill wurde zum neuen Beauftragten für ÖPNV / Mobilität gewählt. Gemeinsam bilden beide das Beauftragten-Team für Umwelt, Klima- und Naturschutz

Etab Ghabsheh, M. Firas Al Shekaki und Josef Louis stellen künftig das Team für die Themenbereiche Migration, Flüchtlinge, Inklusion und Integration, Marco Vinciguerra und Nick Lohmann sind ab sofort die grünen Ansprechpartner für Bildung und Soziales. Etab Ghabsheh wurde darüber hinaus zur neuen Beauftragten für Kinder, Jugend und Familie gewählt. Günter Pöhland ist künftig der Ansprechpartner für die Themenbereiche Senioren und Sicherheit, Stefan Zenner für Agrarpolitik und Landwirtschaft.

Cordula Müller und Alexander Raphael bilden im Ortsverband das Beauftragten-Team für Organisation und Veranstaltungen, Alexander Raphael ist darüber hinaus für Kultur-, Sport- und Ehrenamtsangelegenheiten zuständig.

Mit großer Mehrheit wurde eine Änderung der Ortsverbands-Satzung sowie der Beitrags- und Kassenord-nung verabschiedet.

 

20200618_Pressemitteilung_Neuwahl_Vorstand

Verwandte Artikel